Möbelbau

Ensemble Keiland Mansion 2.0

Ensemble Keiland Mansion 2.0

Beschreibung

Ensemble Keiland Mansion 2.0 — Architektur wird zu Topografie, landschaftliche Erhöhung zu Gebäude. Im Innern entstand dabei ein ungewöhnlicher Raum mit einem ungewöhnlichen Möbel.

Über die ganze Länge des Wohnraums des Ensembles erstreckt sich eine Sofalandschaft mit Stauraum und verschiedensten Orientierungsmöglichkeiten. Der Möbelkorpus aus Birkenmultiplex ist in geöltem Nussbaumfurnier in Kombination mit lackierten Flächen gefertigt. Aufgrund der durch den Entwurf vorgegebenen speziellen Form des Möbels kam ein Starkfurnier zum Einsatz. Der dazugehörige Tisch ist in die Sofalandschaft versenkbar.

Das Möbel wurde in das Buch Edle Einbaumöbel – Maßgefertigte Lösungen im Detail von Johannes Kottjé, erschienen 2018 bei Deutsche Verlags-Anstalt, aufgenommen.


Realisierung: 2016
Leistung: Sofalandschaft mit Tisch und Fernsehmöbel
Material: Birkenmultiplex mit Nussbaumstarkfurnier, geölt
Standort: Lichtenstein, Sachsen
Entwurf: scarchitekten
Website: zur Website von scarchitekten

Projekte Möbelbau